SWB-Ortsgruppe Bern: Treffpunkt Zukunft Bahnhof Bern

23.02.2023 17:00 –

Damit der Bahnhof Bern auch in Zukunft seine Funktionen erfüllen kann, wird der Bahnhof zur Zeit ausgebaut. Im Rahmen des Gesamtkonzepts «Zukunft Bahnhof Bern» (ZBB) werden drei grosse Teilprojekte realisiert: Die SBB erstellt eine zusätzliche Personenunterführung und zwei neue Bahnhofzugänge, der RBS baut einen neuen Bahnhof unter den bestehenden Gleisen der SBB, und die Stadt Bern will, abgestimmt auf den Ausbau des Bahnhofs, den Verkehr im Bahnhofumfeld neu organisieren.

Zukunft Bahnhof Bern ist ein umfangreiches, mehrjähriges Bauprojekt. Der Infopavillon spiegelt dies wider: Er entwickelt sich mit dem Projekt und bietet immer wieder neue Einblicke. Eine Führung durch den Infopavillon wird uns das Projekt näher erklären und eine kurze Führung unter Bern, durch die Baustelle, wird uns das Ausmass der Eingriffe eindrücklich veranschaulichen. Für die Führung auf der Baustelle sind entsprechende Kleider zu tragen. Eine persönliche Schutzausrüstung wird zur Verfügung gestellt.

Achtung: Es sind nur 20 Personen für diese Führung zugelassen. Die ersten 20 Mitglieder, welche sich angemeldet haben, können an diesem Treffpunkt teilnehmen!

Anmeldung per Mail an swb-be@werkbund.ch

Ort: Bern

Adresse: Infopavillon Bahnhof Bern, Parkterrasse 1. Stock

Veranstalter: SWB-Ortsgruppe Bern

https://www.zukunftbahnhofbern.ch/de/home/

Fichier(s) attaché(s):

Manifestations du SWB et de ses musées partenaires

21.04.2024 – 14:00
4900 Langenthal
Rundgang durch die Ausstellung «Vom Körper im digitalen Leben», Kunsthaus Langenthal

03.05.2024 04.05.2024
Basel
save the date: AG et journée du Werkbund 2024

Toutes les manifestations