SWB-Ortsgruppe Zürich: Führung The Bigger Picture: Design – Frauen – Gesellschaft, Winterthur

11.03.2023 11:00 – 11.03.2023 13:00

Wir laden Sie ganz herzlich ein zu einer Führung durch die Ausstellung durch Kurator Mario Pellin mit anschliessendem Apéro. 

Der Apéro wird offeriert, Führung und Eintritt sind gratis. 

Eine Koproduktion von créatrices.ch «Frauen gestalten die Schweiz» und vom Werkbund Zürich. 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis am 7. März an: swb-zh@werkbund.ch 

Frauen haben zur Entwicklung des modernen Designs entscheidende  Beiträge geleistet, sei es als Gestalterinnen von Möbeln, Mode, Grafik oder auch von Industrieprodukten, oder sei es als Architektinnen und ebenso  als Unternehmerinnen oder Professorinnen. Trotzdem wurden ihre Leistungen lange nicht angemessen beachtet und gewürdigt und auch der Blick in die Designgeschichte zeigt, dass diese durch stereotype Vorstellungen und Rollenbilder geprägt ist. Die Ausstellung macht das Schaffen von Designerinnen über einen Zeitraum von 120 Jahren sichtbar.

Ort: 8400 Winterthur

Adresse: Gewerbemuseum, Kirchplatz 14

Veranstalter: Eine Koproduktion von créatrices.ch «Frauen gestalten die Schweiz» und vom Werkbund Zürich.

https://www.gewerbemuseum.ch

Datei(en):

Veranstaltungen des SWB und der SWB-Partnerinstitutionen

03.05.2024 04.05.2024
Basel
Save the Date: Werkbundversammlung und Werkbundtag 2024

Zum vollständigen Veranstaltungskalender