HochsommerSICHTUNG, Zeughaus Teufen

16.08.2020 14:00 –

Am Sonntag, 16. August um 14 Uhr laden wir ein, um gemeinsam zu schauen, was der jetzige Stand im Zeughaus ist: HochsommerSICHTUNG.

Im Wesentlichen begrüssen wir dann offiziell die seit dem Frühling langsam entstandene Installation der Teufner Künstlerin Katja Kunz.
Das Projekt entstand im Rahmen der geplanten aber abgesagten Bachtage, bei denen es um Licht und Dunkel gegangen wäre. Die Fenster im Zeughaus, welche aus architektonischer Sicht wesentlich zum Tageslicht im Haus beitragen, sind nun Spielort von Katja Kuhns Texten und Texturen, betitelt als DURCHBLICK & EINSICHT.

Und schon lange geplant: An der STIRNWAND begrüssen wir nun den 3. Wechsel von Hella Sturzeneggers Abfolge der gestickten Bildteppichen.
BRUCIATO von 1993 wird neu zu sehen sein.

Weiter zu sehen und hören ist die HOMEWORK der Museumsmitarbeitenden, die wunderbaren Bilder von Regula Engeler, der flüchtige Bilderzyklus APROPOS, daraus die beiden Aufploppungen b-side der Fotografien der Architekturfotografierenden und Visione Stradale von Martin Benz.
Dazu als Konstante die Bilder von Hans Zeller, wie auch die Werke der Baumeisterfamilie Grubenmann mit den vielen wunderbaren Studienmodellen der ArchitekturWerkstatt der Fachhochschule St.Gallen.

Ort: 9053 Teufen

Adresse: Zeughausplatz 1

Veranstalter: Zeughaus Teufen

https://zeughausteufen.ch

Veranstaltungen des SWB und der SWB-Partnerinstitutionen

03.05.2024 04.05.2024
Basel
Save the Date: Werkbundversammlung und Werkbundtag 2024

Zum vollständigen Veranstaltungskalender