Hans Bissegger «Werkschau» 60 Jahre Zeichnen, Malen und Gestalten, Frauenfeld

04.09.2022 00:00 – 09.10.2022 00:00

Vernissage: Sa 3. September 17:30 Uhr, Türöffnung 16:30 Uhr 

Einführung: Markus Landert, Direktor Kunstmuseum des Kantons Thurgau 

Hans Bissegger, Jahrgang 1947, ist in Frauenfeld aufgewachsen. Seit seinem 15. Lebensjahr experimentiert er mit Feder, Stift , Pinsel und Kreide, hauptsächlich auf A4 Karten und in Skizzenbüchern. Wo er steht und geht hält er seine Eindrücke fest, Menschen, Landschaften, Häuser, abstrakte Fantasien. Daneben sind ihm dreidimensionale Arbeiten wichtig. Hierfür verwendet er Fundstücke und Nebenflprodukte aus seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Architekt, Innenarchitekt und Designer SWB/VSI. Geprägt wurde er von Max Bill, bei dem er von 1968 bis 1978 arbeitete, aber auch von Willi Guhl, dem genialen Gestalter und ehemaligen Direktor der Kunstgewerbeschule Zürich und vor allem von Paul flKlee, der bis heute den grössten Einfluss auf seine Malerei hat. Hans Bisseggers unbändiger Gestalfltungswille führte jedoch über den Einfluss seiner Mentoren hinaus zu einem eigenständigen und überaus breiten Spektrum an verschiedenen Ausdrucksformen.

Normale Öffnungszeiten: Sa 10 – 12 und 14 – 17 Uhr, So 14 – 17 Uhr. 

Abweichende Öffnungszeiten auf Vereinbarung. Weitere Informationen auf dem angehängten Flyer.

Ort: 8500 Frauenfeld

Adresse: Bernerhaus, Bankplatz 5 

Veranstalter:

Datei(en):

Veranstaltungen des SWB und der SWB-Partnerinstitutionen

21.04.2024 – 14:00
4900 Langenthal
Rundgang durch die Ausstellung «Vom Körper im digitalen Leben», Kunsthaus Langenthal

03.05.2024 04.05.2024
Basel
Save the Date: Werkbundversammlung und Werkbundtag 2024

Zum vollständigen Veranstaltungskalender