SWB-Ortsgruppe Ostschweiz: ZOOM: Besuch im Atelier «aéthérée»

25.09.2019 18:30 –

Welche Werte stehen hinter dem Schweizer Modelabel aéthérée?

Das Schweizer Modelabel aéthérée wurde 2006 von Ly-Ling Vilaysane in Paris gegründet. Seit 2009 ist der Firmensitz in der Schweiz. «aéthérée» ist das altfranzösische Wort für ätherisch und steht für die Seele, die den physischen Körper zu etwas Lebendigem macht.

Die aussergewöhnlichen Kleider sollen etwas ausstrahlen, das man spüren kann. Deshalb wird grossen Wert auf faire Produktionsbedingungen und ein angenehmes Arbeitsumfeld für alle Beteiligten gelegt.

Atelierrundgang und Diskussion zum Thema «Wertschätzung» mit anschliessendem Apéro.

Treffpunkt:

AÉTHÉRÉE – ATELIER & BOUTIQUE (Eingang: Hintere Bahnhofstrasse)

Bahnhofstrasse 15, 9000 St. Gallen, www.aetheree.com

Anmeldung bis Freitag, 20. September 2019 an joshua.loher@werkbund.ch

Ort: 9000 St. Gallen

Adresse: Bahnhofstrasse 15, (Eingang Hintere Bahnhofstrasse)

Veranstalter: SWB-Ortsgruppe Ostschweiz

Datei(en):

Veranstaltungen des SWB und der SWB-Partnerinstitutionen

19.09.2019 – 18:00
3006 Bern
Ausstellungseröffnung «bauhaus imaginista», Zentrum Paul Klee, Bern

20.09.2019 – 15:00 22.09.2019
Dessau
DWB: Werkbundtag 2019: «der gedeckte tisch» in Dessau

20.09.2019 – 18:00
1701 Fribourg
Ausstellungseröffnung «A House is not a Home», Fri Art, Fribourg

21.09.2019
Zürich
SWB-VORSTANDS-WORKSHOP

21.09.2019 – 15:00
4142 Münchenstein b. Basel
Vortrag von Peter Zumthor: «Warum weiss ich, was ich weiss? Woher kann ich, was ich kann?» Hochschule für Gestaltung und Kunst, Münchenstein

22.09.2019 – 11:00
5001 Aarau
Öffentliche Führung durch die Ausstellung «Maske», Aargauer Kunsthaus, Aarau

22.09.2019 – 14:15
4717 Mümliswil
Öffentliche Führung «Plastik Fantastik» mit Workshop «Kunststoffe», Museum HAARUNDKAMM, Mümliswil

Zum vollständigen Veranstaltungskalender