SWB-Ortsgruppe Bern: Treffpunkt Atelierbesuch Thomas Blank, Glaskünstler

25.05.2018 18:00 –

Treffpunkt Atelierbesuch Thomas Blank
Glaskünstler

Führung und Demonstration: Thomas Blank

Thomas Blank ist einer der bekanntesten Glaskünstler der Schweiz, seine Arbeiten sind in zahlreichen Museen und Sammlungen vertre- ten und vielfach ausgezeichnet worden.
Nach seinem Studium in San Francisco arbeitete er als Glasschmelz-Techniker und Glasbläser, absolvierte Workshops bei Michael Schunke und Michael Schreiner. Später folgte eine Ausbildung in Venezianischer Technik bei Josiah McEleheny und eine Assistenz bei Simone Cenedese in Murano. Seit 2003 arbeitet er als selbständiger Glasbläser und Künstler, fertigt aber auch Auftragsarbeiten für Designer und andere Künstler an. Nun hat er seine Öfen im Vitromusée in Romont aufgestellt, wo er uns anlässlich dieses Atelierbesuches einen Einblick in das faszinierend archaische Kunsthandwerk der Glasbläserei geben wird. 

Anfahrt: IR 15 Richtung Genève-Aéroport ab Bern um 17.04 Uhr (Gleis 3), Romont an um 17.43 Uhr, kurzer Fussmarsch vom Bahnhof zum Vitromusée. 

Ort: 1680 Romont

Adresse: Vitromusée Romont Au Château

Veranstalter: SWB-Ortsgruppe Bern

Datei(en):

Veranstaltungen des SWB und der SWB-Partnerinstitutionen

17.11.2019 – 11:00
9000 St.Gallen
Führung durch die Ausstellung Fabrikanten & Manipulanten, Textilmuseum St.Gallen

17.11.2019 – 14:00
9053 Teufen
Podiumsdiskussion, Zeughaus Teufen

20.11.2019 – 18:30
8001 Zürich
Vortrag und Diskussion «IT'S THE AUTONOMY, STUPID!», Museum Haus Konstruktiv, Zürich

21.11.2019 – 18:00
1800 Vevey
Vernissage de l'exposition «Vincent Perez: Identités», Musée suisse de l’appareil photographique, Vevey

22.11.2019 – 15:00
8001 Zürich
Öffentliche Führung durch die Ausstellung Matisse–Metamorphosen, Kunsthaus Zürich

23.11.2019 – 14:00 23.11.2019 – 17:00
6900 Lugano
Fondazione Sicaredo: Sciaredo talks, Lugano

24.11.2019 – 11:15
3602 Thun
Öffentliche Führung durch die Ausstellung Sophie Calle: Regard incertain, Kunstmuseum Thun

Zum vollständigen Veranstaltungskalender