Preisverleihung Berner Design Preis und Vernissage Bestform

28.03.2019 19:00 –

Die Bestform 2019 wird eine besondere Ausstellung, welche die drei Kernaufgaben «Fördern – Vermitteln – Sammeln» der Berner Design Stiftung widerspiegelt. Im Zentrum steht die Verleihung des Berner Design Preises an Uli Huber, der das Erscheinungsbild der SBB während eines Vierteljahrhunderts prägte. Ein Ausschnitt aus seinem vielfältigen Schaffen wird in der Ausstellung gezeigt. Ein ebenfalls wichtiger Bestandteil der Schau sind die Projekte der zehn DesignerInnen bzw. Labels, welche die Berner Design Stiftung im vergangenen Jahr unterstützt hat. Vom mobilen Restaurant über das Highend-Mischpult bis hin zu erfrischender Mode ist alles dabei. Den dritten Schwerpunkt der Schau bilden historische Objekte. 2019 würde das ehemalige Gewerbemuseum, dessen Bestand die Berner Design Stiftung betreut, sein 150-jähriges Bestehen feiern. 

In der Bestform werden besondere Werke aus dieser schweizweit einzigartigen Sammlung zu sehen sein.

Die Ausstellung ist bis am 28. April zu sehen.

Ort: 3001 Bern

Adresse: Kornhausforum, Stadtsaal, 1. Stock, Kornhausplatz 18

Veranstalter: Berner Design Stiftung und Kornhausforum

https://bernerdesignstiftung.ch

Datei(en):

Veranstaltungen des SWB und der SWB-Partnerinstitutionen

21.04.2024 – 14:00
4900 Langenthal
Rundgang durch die Ausstellung «Vom Körper im digitalen Leben», Kunsthaus Langenthal

03.05.2024 04.05.2024
Basel
Save the Date: Werkbundversammlung und Werkbundtag 2024

Zum vollständigen Veranstaltungskalender