Ausstellungseröffnung Rachel Lumsden: Return of the Huntress und Dorian Sari: Der Narr, Kunst(Zeug)Haus Rapperswil-Jona

25.11.2018 11:30 –

RACHEL LUMSDEN: «RETURN OF THE HUNTRESS»

Rachel Lumsden (*1968, Newcastle upon Tyne, lebt und arbeitet in St. Gallen und Arbon) ist eine britische Malerin und Videokünstlerin. In ihren oft grossformatigen Bildern, deren Malweise zwischen Figuration und Abstraktion nicht eindeutig differenziert ist, untersucht die Künstlerin die Beziehung zwischen Natur und Zivilisation.

DORIAN SARI: «DER NARR» IN DER REIHE «SEITENWAGEN» 2018 | 2019

Dorian Sari (1989* in Izmir, Türkei, lebt und arbeitet in Basel und Genf) ist ein Installations-, Fotografie- und Videokünstler. Er ist bekannt für seine hochemotional aufgeladenen Skulpturen, für welche er gefundene Materialien wie Matratzen verarbeitet und wurde kürzlich mit dem Kiefer Hablitzel/Göhner Kunstpreis 2018 ausgezeichnet.

Die Reihe «Seitenwagen» zeigt Nachwuchspositionen in den Kabinetträumen des Kunst(Zeug)Hauses und wird unterstützt durch die Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia.

SWB-Mitglieder können das Kunst(Zeug)Haus nach Vorzeigen ihres Mitgliederausweises gratis besuchen.

Ort: 8640 Rapperswil-Jona

Adresse: Schönbodenstrasse 1

Veranstalter: Kunst(Zeug)Haus 

Veranstaltungen des SWB und der SWB-Partnerinstitutionen

03.05.2024 04.05.2024
Basel
Save the Date: Werkbundversammlung und Werkbundtag 2024

Zum vollständigen Veranstaltungskalender